Impressum



3.1.2009: Neujahrsbotschaft des Vorsitzenden an die Mitglieder und Fans des AFC Liverpool

Mit einer Videobotschaft, aufgenommen beim letzten Heimspiel des Jahres überraschte der Vorsitzende des AFCL, Paul McCombs, die Fans und Anhänger der Vereins. Er lud alle Besucher der offiziellen Clubseite (afcliverpool.org.uk) dazu ein sich intensiv mit dieser zu beschäftigen.

Es besteht sowohl die Möglichkeit online Mitglied und somit Teil der inzwischen 1.000 Personen starken Gemeinschaft zu werden oder im Online-Shop Merchandise zu erwerben. Für potenzielle Sponsoren besteht die Möglichkeit mit den Verantwortlichen im Verein direkt in Kontakt zu treten. [Abspielen]

Hinweis: Das Video ist leider in Englisch, weil Pauls Deutsch noch unverständlicher ist als sein Englisch.

13.12.2008: AFC Liverpool Members Newsletter #2

Die Vereinsführung protestiert im Namen der Fans und Mitglieder des AFC Liverpool gegen einen Artikel in einem Non-League Magazin gemäss welchem der Verein vor dem Abgrund stehe. Auch der Verband wurde kontaktiert um festzustellen, warum ein offizieller Sprecher des Verbandes diese Darstellung untermauert. Statt dessen sei es nicht nur so, dass der Verein sportlich die Tabelle anführe, sondern auch seine Zuschauerzahlen weiterhin weit über dem Ligadurchschnitt lägen. Nachdem die Vereinsführung durch geeignete Personen ergänzt worden wäre, blicke man auch in anderen Bereichen durchaus positiv "in den Abgrund".

Als ein fest in der lokalen Gemeinschaft verwurzelter, unabhängiger Verein, der allerdings überwiegend von Fans des FC Liverpool gegründet wurde, unterstützt der AFC Liverpool Initiativen wie ShareLiverpool und Spirit of Shankly. Ferner wird der AFC Liverpool für dem Rest dieser Saison, während der sich die Katastrophe von Hillsborough zum 20. Mal jährt seine Bemühungen einen Trikosponsor zu finden zurückstellen und statt dessen die Heimtrikots mit einer Nachricht der Unterstützung für Opfer und Angehörige der Katastrophe ausstatten. Dies ist vorbehaltlich eventueller Einsorüche der Verantwortlichen der Vodkat League. English text

2.12.2008: AFC Liverpool Members Newsletter #1

Nachdem die letzten Monate geprägt waren vom Wechsel in der Vereinsführung und vor allen Dingen dem Ausscheiden von Günder Alun Parry und Gary Langley, der zuletzt den Vorstand beriet, hat sich der Vorstand neu aufgestellt und dabei Paul Manning integriert.

Der 40jährige Paul Manning ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer großen Begeisterung für den Alternativfussball, wie der AFC Liverpool, aber auch der FC United of Manchester oder der AFC Wimbliedon ihn repräsentieren.

Nachdem die ursprünglich gute Berichterstattung in den Medien zuletzt schwächelte, wurde eine neue Zusammenarbeit mit LFC TV, dem Fernsehsender des FC Liverpool, abgesprochen. LFC TV wird in Zukunft in Anschluss an die Spiele des AFC Liverpool kurz über die Spiele des AFC Liverpool berichten. Da es jedoch aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein wird, Fernsehbilder vom Spielverlauf zu senden, werden sich die Berichte aus die neue Fankultur im Amateurfussball konzentrieren.

27.10.2008: Alun Parry verlässt Vorstand des AFC Liverpool

Der Gründer des AFC Liverpool, Alun Parry, hat seine Funktion als 2. Vorsitzer des Vereines mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Zuvor war es im Verein, und insbesonders im Internet-Forum des Vereines zu heftigen Auseinandersetzungen über die weitere Entwicklung des Vereines gekommen.

Der AFC Liverpool zählt zwar im Einzugsbereich von Merseyside zu den Teams mit dem höchsten Fanpotenzial, aber trotzdem ist es bislang nicht gelungen z.B. einen Trikotsponsor zu finden.
Dazu kommt, dass dem Verein, der das Stadion für seine Spiele mieten muss, entscheidende Einnahmen aus Bandenwerbung und Vereinsheim nicht zur Verfügung stehen.

Die Anzeichen stehen gut, dass allen Beteiligten inzwischen der Ernst der Situation bewußt geworden ist und gemeinsame Anstrengungen unternommen werden um die Situation zu entspannen. English text

"Spendier ein Bier" - Ein Bierchen weniger pro Monat
Das schwierigste Thema eines Vereines ist in jeder Liga immer das Geld, denn der regelmäßige Spielbetrieb und dessen Organisation kostet eine Menge davon. Allein durch den Ticketverkauf und die Mitgliedsbeiträge ist dies leider nicht zu decken.

Aus diesem Grund wurde die Initiative "Spendier ein Bier" ins Leben gerufen, die dazu aufruft, den Preis für ein Bier (naja für unsere Verhältnisse etwas mehr) monatlich an den Verein zu überweisen.

Ein Betrag von €3,00 (=£2,50) monatlich, gespendet von genügend Mitgliedern hilft einerseits dem Verein durch die Saison, andererseits können die Spender bei der monatlichen Verlosung ein AFC Trikot mit allen Unterschriften der Spieler gewinnen.
(Hier kannst Du Dich registrieren)